Hallo liebe Besucher!


Ich heiße Veselin Kolev und bin 32 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Bulgarien, wohne jedoch seit 2003 in Deutschland. Im Jahr 2007 habe ich angefangen zu fotografieren. Meine derzeitige Fotoausrüstung ist die 5D von Canon mit drei Festbrennweitenobjektiven.


Motive entdecke ich fast überall. Die ländliche Idylle inspiriert mich ebenso wie das rege Leben in der Großstadt. Besonders hervorzuheben: Naturlandschaften, Licht- und Wetterstimmungen. Bevorzugte Stilmittel sind die Sorgfalt beim Bildaufbau, die Belichtung oder die Tiefenunschärfe.


Seit 2012 fotografiere ich auch Menschen - das "Salz in der Suppe" für viele Fotografen. Dabei verzichte ich bewusst auf professionelle Models. Stattdessen sind es Menschen aus dem "echten" Leben bzw. Hobbymodels.


Nebenbei bin ich Journalist und Textautor. Der Schreibstil bietet eine Mischung aus Aktuellem, Hintergründen, philosophischen und fotografischen Perspektiven.


Ich wünsche Euch viel Freude beim Besuch der Fotoseite!

Über Feedback freue ich mich jederzeit, zum Beispiel per E-Mail.



Das ist der Mann hinter der Kamera: