Hallo liebe Besucher!


Ich heiße Veselin Kolev und bin 30 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Bulgarien, wohne jedoch seit 2003 in Deutschland. Im Jahr 2007 habe ich angefangen zu fotografieren. Meine derzeitige Fotoausrüstung ist die 5D von Canon mit drei Festbrennweitenobjektiven.


Motive und Perspektiven entdecke ich fast überall. Die ländliche Idylle inspiriert mich ebenso wie das rege Leben in der Großstadt. Besonders hervorzuheben: die Themen "Licht" und "Wetter". Bevorzugte Stilmittel sind die Sorgfalt beim Bildaufbau, die Belichtung oder die Tiefenunschärfe.


Seit 2012 fotografiere ich auch Menschen - das "Salz in der Suppe" für viele Fotografen. Dabei verzichte ich bewusst auf professionelle Models. Stattdessen sind es Menschen aus dem "echten" Leben bzw. Hobbymodels. Somit kommt eine Kommunikationsaufgabe hinzu.


Seit 2020 habe ich meine Arbeit als Journalist und Textautor intensiviert. Meine Art der Berichterstattung (Aktuelles, Hintergründe, philosophische und fotografische Perspektiven) dürfte im deutschsprachigen Raum einzigartig sein.


Ich wünsche den Besuchern viel Freude beim Betrachten der Bilder!

Über Feedback freue ich mich jederzeit, zum Beispiel per E-Mail.



Das ist der Mann hinter der Kamera: